Bossa Nova 2

Willkommen beim Musik Department.Nicht nur, daß wir dieses Cover lieben.Dieses unentdeckte Meisterstück, Gross Stadt Rhytmus aus dem Jahre 1970, enthält zudem auch zwei wunderbare Bossa Nova Perlen.Komponiert hat Günther Kretschmer, der hier mit seinem Orchester mehr als überzeugt (unter anderem mit Joachim Graswurm an der Trompete).Ansonsten hat G.Kretschmer eher Trivialschlager komponiert, u.a. für Frank Schöbel und Andreas Holm.Das Cover gibt sehr schön die Stimmung der LP wieder und hat noch weitere gute Momente.Typisch für die Zeit der Veröffentlichung sind die Songtitel – Intim, Florett und Platzregen, einem klassischen Orchesterstück mit Beat Note.Die Straße auf dem Cover ist übrigens die Schönhauser Allee in Berlin, zwischen S-Bahnhof und Stargarder Straße.

Wir wünschen gute Unterhaltung !

This week another two Bossa Nova Classics made in DDR / GDR. The Orchester Günther Kretschmer did fantastic work with the forgotten album Gross Stadt Rythmus / Big City Rhythm.We love the Cover and the Sound.The Tracks are titled Intim ( Intimate ), Florett ( Floret ) and the really grooving orchestra beat tune Platzregen (Cloudburst).All three were never released on CD.The Street on the Cover is the Schönhauser Allee here in Berlin, between S-Bahn Station and Stargarder Street.

Enjoy !!

3 Antworten to “Bossa Nova 2”

  1. achim Says:

    Welch großstadterbauliche Rhythmen geschmeidigster Art…
    es dankt ein geneigter Hörer mit geneigter Hüfte…im Platzregen
    Intim Florett…touché!!!

  2. Matthias Wulf Says:

    Hallo,
    ich war heute bei Ihnen im Laden. Wir hatten uns über das tolle Cover Gross Stadt Rhythmus unterhalten. Die ausgewählten Stücke sind wirklich ziemlich gut. Zurück in Lübeck höre ich gerade die gekauften CD´s. Bei ebay habe ich vorhin noch eine Amiga-LP mit Berlin–Cover entdeckt (siehe Link). Lange nicht so toll wie das andere, aber vielleicht etwas für die Wand hinter der Kasse?
    Falls die LP Gross Stadt Rhythmus mal wieder auftaucht – bitte melden! Unbedingt auch, wenn es mit der Fotoausstellung klappt. Viel Erfolg dabei. Ihr Plattenladen ist sehr schön, ich war sicher nicht zum letzten Mal dort!
    Viele Grüße
    Matthias Wulf

    http://cgi.ebay.de/BERLIN-LIEDER-GROSSEN-STADT-LP-Amiga-/370373377644?cmd=ViewItem&pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item563bf93e6c

    • Guten Abend ,
      vielen Dank für den Link.Als kleiner Cover Messi ist die Platte “ natürlich “ im Besitz.Poste mal heute Abend noch einen sehr schönen Song von dem Album.Gruß aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: